Erlebnisreise durch Ungarn

02.06 - 06.06 | 5 Tage für € 624

Abfahrt 7 Uhr

1. Tag: Anreise nach Budapest

Vorbei an Linz und Wien geht’s nach Budapest zu unserem ruhig gelegenen ****Hotel Flamenco. Schwimmen Sie doch noch eine Runde im Schwimmbad des Hotels. 4 Übernachtungen

2. Tag: Budapest – Schifffahrt mit Abendessen

Bei einer Stadtführung erleben wir die Höhepunkte der ungarischen Hauptstadt. Grossartige Bauwerke wie das prunkvolle Parlament aus der Zeit der Donaumonarchie, die aussichtsreich gelegene Fischerbastei mit der Matthiaskirche, die imposante Kathedrale und der eindrucksvolle Heldenplatz spiegeln die „grosse Geschichte“ Ungarns wieder. Wir nehmen uns auch Zeit zu einem gemütlichen Spaziergang in der Fussgängerzone und zu einem Besuch in der interessanten Markthalle. Den krönenden Abschluss bildet eine Schifffahrt auf der Donau mit Abendessen. Walzerklänge und grossartige Bauwerke wie das Parlament entführen uns in die alte Zeit der ÖsterreichUngarn Monarchie.

3. Tag: Erlebnis in der Puszta

Heute führt uns der Weg in die ungarische Puszta. Von einem Gutshof in der Puszta aus unternehmen wir eine Kutschfahrt und erleben die eindrucksvollen Reitervorführungen der ungarischen Pferdehirten. Begleitet von Zigeunermusik wird uns in einem rustikalen Bauerngasthaus ein typisches Mittagessen serviert. Nach einem Tag mit vielen schönen Eindrücken geht’s zurück zu unserem Hotel.

4. Tag: Donauknie – Burg Visegrad – Ritteressen

Wir starten in Richtung Donauknie. Vorbei an römischen Ausgrabungen gelangen wir in eine liebliche Hügellandschaft und erreichen Esztergom, die frühere Hauptstadt Ungarns. Majestätisch thront auf dem Burgberg über der Donau die klassizistische Basilika Maria Himmelfahrt und St. Adalbert, eine der grössten Kirchen Europas. Unser nächstes Ziel ist die Burg Visegrad. Hier entführen uns „tapfere“ Ritter mit ihren eindrucksvollen Ritterspielen ins Mittelalter. Wir sind bestimmt zu einem ritterlichen Festmahl eingeladen! Auf dem Rückweg nach Budapest machen wir einen kurzen Halt im Künstlerstädtchen Szentendre.

5. Tag: Heimreise

Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck treten wir die Heimreise an.

Leistungen

  • Fahrt und 4x Übernachtung mit Frühstück in einem guten Hotel mit Schwimmbad in Budapest
  • 3x Abendessen im Hotel
  • 1x Abendessen auf dem Schiff
  • Alle genannten Ausflüge
  • Reiseleitung in Ungarn
  • Schifffahrt auf der Donau
  • Stadtrundfahrt in Budapest
  • Pusztaprogramm mit Mittagessen
  • Ritterspiele mit Mittagessen
  • Kurtaxe

Wichtig: Gültiger Ausweis, KV-Karte. Geld in Ungarn wechseln.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung.

Preis: 624.-

EZ Zuschlag: 130.-

Zurück zur Übersicht

 

Mindestteilnehmerzahl für alle unsere Reisen: 20 Personen, bei Absagefrist bis 2 Wochen vor Reiseantritt