In die Schweiz – Einsiedeln – Pilatus – Walensee

27.06 - 30.06 | 4 Tage für € 695

Abfahrt 6:00 Uhr

1. Tag: Anreise nach Einsiedeln – Besichtigung Milchmanufaktur
Vorbei an München und dem Bodensee gelangen wir nach Einsiedeln. Hier werden wir in der Milchmanufaktur zu einem Mittagsimbiss erwartet. Anschliessend hören wir während einer Führung viel Interessantes über die Käseherstellung. Unser komfortables Hotel befindet sich ganz in der Nähe des Benediktinerklosters mit der berühmten Wallfahrtsbasilika. 3 Übernachtungen

2. Tag: Pilatus – Sachseln
Vorbei am Ort Sattel geht es hinunter nach Schwyz und entlang einer schönen Strecke weiter nach Alpnachstad. Die Pilatusbahn, die steilste Zahnradbahn der Welt, bringt uns mit herrlichen Ausblicken hinauf zum Pilatus Kulm auf 2132 m Höhe. Ein Spaziergang in der eindrucksvollen Gebirgswelt und eine Einkehr bieten sich an. Nach der Rückkehr in Alpnachstad machen wir noch einen Abstecher nach Sachseln zur Grabeskirche des heiligen Niklaus von Flüe.

3. Tag: Walensee – Rapperswil
Unser erstes Ziel ist Walenstadt. Ein Schiff bringt uns nach Quinten, einem kleinen Weindorf, das nur zu Fuss oder mit dem Schiff erreichbar ist. In diesem malerisch gelegenen Ort werden wir zu einem Mittagsimbiss erwartet. Anschliessend ist noch Zeit zu einem Spaziergang, bevor uns das Schiff nach Weesen bringt. Mit dem Bus geht es weiter an den Zürichsee zum Städtchen Rapperswil. Die historische Altstadt wird überragt von einer mächtigen Burg. Hier lohnt sich ein Bummel.

4. Tag: Heimreise
Durch Vorarlberg gelangen wir ins Inntal und weiter vorbei am Achensee nach Lenggries.

 

Leistungen

  • Fahrt und 3x Übernachtung mit Halbpension in einem guten Hotel in Einsiedeln
  • Mittagsimbiss am 1. und 3. Tag
  • Alle genannten Ausflüge
  • Zahnradbahnfahrt auf den Pilatus
  • Schifffahrt auf dem Walensee
  • Mautgebühren
  • Kurtaxe

Wichtig: Gültiger Ausweis, KV-Karte. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung incl. Reiseabbruch- und Corona-Zusatzversicherung. Schweizer Franken wechseln.

Preis: 695.-
EZ Zuschlag: 90.-

Zurück zur Übersicht

 

Mindestteilnehmerzahl für alle unsere Reisen: 20 Personen, bei Absagefrist bis 2 Wochen vor Reiseantritt