Traumhafte Alpenflora auf der Tauplitzalm

06.07 - 07.07 | 2 Tage für € 159

Abfahrt 7:00 Uhr

 

1. Tag: Anreise auf die Tauplitzalm – Fahrt mit der Bockerlbahn
Vorbei an Salzburg und Radstadt erreichen wir Bad Mitterndorf. Über eine gut ausgebaute Mautstrasse gelangen wir auf die Tauplitzalm, das schönste Seengebiet der Steiermark. Am Nachmittag lassen wir uns von einer Bockerlbahn über dieses romantische Fleckchen Erde fahren und bestaunen dabei die wunderschöne Alpenflora. Es besteht die Möglichkeit für kleine Spaziergänge oder Wanderungen.
1 Übernachtung

2. Tag: Heimfahrt
Nachdem wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt haben, fahren wir auf landschaftlich schöner Strecke Richtung Bad Aussee und über den Pötschenpass zum vorderen Gosausee. Hier bleibt Zeit für einen kleinen Spaziergang. In Abtenau machen wir Mittagsrast. Auf der Weiterfahrt ins Berchtesgadener Land bieten sich uns wunderbare Ausblicke in die herrliche Gebirgslandschaft.

 

Leistungen:

  • Fahrt und 1x Übernachtung mit Halbpension
  • Fahrt mit der Bockerlbahn über die Tauplitzalm
  • Mautgebühren
  • Kurtaxe

Wichtig: Gültiger Ausweis, KV-Karte. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Preis:
Kabine auf dem Hauptdeck: 159.-
EZ Zuschlag: 20.-

Zurück zur Übersicht

 

Mindestteilnehmerzahl für alle unsere Reisen: 20 Personen, bei Absagefrist bis 2 Wochen vor Reiseantritt